06.02.2012 9:08
Genau hier liegt im Handwerk die große Chance. Anders sein, auffallen und wegkommen vom reinen Preisvergleich, gelingt mir immer dann, wenn ich meinem Kunden die Möglichkeit gebe mit mir über etwas anderes als den Preis zu sprechen. Es gilt die Regel: „Will der Kunde nur über den Preis verhandeln, ist er entweder nicht der passende Kunde für mich oder er hat im Vorfeld nicht genügend „Futter“ bekommen. Längst genügen gute Arbeit und Weiterempfehlung nicht mehr. Wir benötigen professionelle Sichtbarkeit beim Kunden, ein Profil der eigenen Stärken sowie Service nicht nur beim Verhandeln und Verkaufen. Als Lohn winken begeisterte Kunden, die gerne mehr bezahlen und bleiben. Weil es die kleinen Dinge sind, die im Handwerk viel mehr bewirken, als man glaubt. Packen wir´s an!
Topp Themen aus "der Handwerker" 02/12
Als Service-Handwerker durchstarten - Ihre Mitarbeiter sind Ihr Aushängeschild. Erfolg einfach und günstig
Kunden mit Topp-Events begeistern - Kunden ans Unternehmen binden und zugleich Inhalte transportieren
Ihre Kundenzeitschrift für neue Wege - Mit Kunden Kontakt halten, Vertrauen aufbauen und Mehrwert bieten.