20.08.2014 11:50

Schriftverkehr noch effektiver nutzen

Wäre es also nicht herrlich, wenn sich Ihr Schriftverkehr fast wie von selbst erledigt? 

Und das trotzdem so, dass Sie den entscheidenden ersten (bleibenden) Eindruck beim Kunden optimal hinterlassen? Wie oft haben Sie schon einen Brief bekommen, der vor Floskeln und uralten Gewohnheiten nur so strotzte? Es ist eine Tatsache: Schlecht formulierte Briefe wandern meist unbesehen in den Papierkorb. Alle Briefe, alle E-Mails, sämtlicher Schriftverkehr, aber auch Ihre Internetseite verfolgen ein Ziel: Sie sollen beim Empfänger gut ankommen, günstigenfalls sogar Umsatz bringen.

Vorbei sind die Zeiten, in denen nur ein hübsches Logo Professionalität im Handwerk signalisierte. Heute ist zum optischen Eindruck Ihr Text von zentraler Bedeutung. Ihr Schreibstil entscheidet also, ob Sie und Ihre Produkte oder Dienstleistungen dem Kunden sympathisch und professionell scheinen. In der Praxis erlebt man jedoch oft, dass Briefe, die regelmäßig verschickt werden, über Jahre hinweg nicht angepasst oder modernisiert werden. Machen Sie sich also ab heute die Mühe alle bestehende Texte zu hinterfragen. Gegebenenfalls formulieren Sie diese neu und pfiffig. Diese übertragen Sie dann in Ihre Vorlagen. Ihen fehlt die Inspiration? Dann lassen Sie sich von einem professionellen Texter die neuen Textgerüste erstellen.

 

Ausgabe 2014/02 zum Download

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie mit uns direkten Kontakt auf oder besuchen Sie uns auf einer unserer social media Seiten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
der Handwerker Magazin - AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
redaktion@der-handwerker-magazin.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

AHA Agentur fürs Handwerk GmbH

© A-HA - der Handwerker Magazin - Für Entscheider im Handwerk.