15.02.2012 9:07

Chancen erkennen und nutzen

„Wir haben keine Weltneuheit – also bringt das für uns nix“ – so oder so ähnlich hört man als Dienstleister immer wieder skeptische Handwerker reden. Doch beim Sichtbarwerden – der Positionierung – geht es zunächst darum, sich beim Kunden als Spezialist für ein Thema darzustellen, und nicht, der Erfinder einer absoluten Weltneuheit zu sein.

Was müssen Sie also als Unternehmer tun, um bei Ihrem Kunden sichtbar zu werden?

Erkennen Sie Ihre Stärken! Denn jeder Unternehmer, jedes Unternehmen besitzt bereits seine ganz eigene Positionierung in Form seiner persönlichen Stärken, Erfahrungen, Vorlieben, Kontakte, ... Die machen ihn und sein Unternehmen einzigartig. Aber wie erkennen Sie diese?

Die Geschichte lehrt außerdem: Nur wer wieder und wieder bei Kunden sichtbar ist, schwimmt beim Aufschwung oben mit. Sie bauen Stück für Stück an Ihrem Erfolg und dem Vorsprung vor dem Wettbewerb. Wenn auch Sie mit Ihrer persönlichen Strategie Ihre eigene Konjunktur machen wollen:

Starten Sie mit dem Markt-Chancen-Impulstag!
Sie legen mit den Ergebnissen des Tages im Anschluss direkt los. Treffsicher stellen Sie oder mit Ihrem Team gemeinsam – unter fachkundiger Anleitung – die Weichen zu Ihrem Erfolg. » Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viele neue Impulse bekommen. Wir wussten ja, dass wir was tun wollen, aber diese Denk- und Herangehensweise ist uns wirklich ganz neu. Toll! Danke, jetzt machen wir uns an die Umsetzung» Junior Chef, Zulieferindustrie.

Ein Workshop im Handwerk mit handfesten Ergebnissen im Sofort-Programm zur Umsatzsteigerung:

✓Sie entdecken neue Umsatz-Chancen und lassen den Wettbewerb hinter sich.

✓Sie konzentrieren sich auf Ihre Stärken.

✓Sie wissen was sich lohnt.

✓Sie haben einen konkreten Fahrplan zu mehr Erfolg.

 

Marktchancen-Impulstag:
Punktgenaue Produkte, Dienstleistungen, Zielgruppen, etc. sparen Ihnen viel Kosten und Mühen

✓Mit der Bewertung neuer Möglichkeiten legen Sie Ihre Prioritäten fest.

✓Sie wissen, was funktioniert.

✓Konkrete Maßnahmen für Marketing und Werbung.

 

Ausgabe 2012/02 zum Download

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie mit uns direkten Kontakt auf oder besuchen Sie uns auf einer unserer social media Seiten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
der Handwerker Magazin - AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
redaktion@der-handwerker-magazin.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - der Handwerker Magazin - Für Entscheider im Handwerk.