29.05.2018 11:32
Eine revisionssichere Ablage unter der Verschlagwortung mit einer OCR und die jederzeit originale Wiederherstellung (vom Finanzamt anerkannt) der Dokumente muss gewährleistet sein. Moderne Archivierung mit Arbeitsplatzscannern oder bestehenden Multifunktionssystemen sollte geprüft und nach den Bedürfnissen erörtert werden.
Im modernen Büroumfeld werden die Anforderungen jedoch nicht nur im Büro sondern auch in der mobilen Arbeitswelt immer weiter wichtiger. Egal ob Rapporte, Lieferscheine oder Stundennachweise können mit mobilen Endgeräte wie Tablet oder Smartphone direkt vom Kunden abgezeichnet, weitergeleitet und archiviert werden.
Hier können Sie den Artikel als PDF komplett lesen.
Sie wollen das ganze Heft lesen? Dann klicken Sie bitte hier und senden uns eine Mail – wir senden Ihnen sehr gerne das komplette PDF als Leseprobe zu.
Wenn Sie sich zu unserem Newsletter registrieren, erhalten sie automatisch jede Ausgabe als PDF zugesandt. Hier registrieren Sie sich beim Newsletter.