22.11.2014 10:37
Seither leistet er sich Stück für Stück immer ein bisschen mehr Professionalität: Erst tolle Postkarten als Werbematerial für Messen, dann einen beschrifteten Messeanhänger, große Banner zur Befestigung an Baustellen und auf der Messe, Roll-up-Werbung … Auf Messen und auch sonst leistet er sich jetzt sogar einen Außendienstmitarbeiter. Das Unternehmen wächst und gedeiht zielgerichtet. ...
Erkennt der Kunde also nicht auf einen Blick:
1. Für wen ist das Produkt/Dienstleistung und was habe ich davon?
2. Worin unterscheidet sich dieser Anbieter von anderen?
Dann liegt bei Ihnen viel Potenzial ungenutzt.
Checkliste: Stimmt Ihre Verkaufsverpackung?
✓✓ Sie oder Ihre Mitarbeiter kennen Ihre Topp-Leistungen nicht. ✓✓ Sie oder Ihre Mitarbeiter können diesen Satz nicht vollenden: Wir sind Spezialisten für … ✓✓ Sie versuchen immer, auch das zu machen, was Ihre Konkurrenz tut. ✓✓ Sie werden mit dem Mitbewerber verwechselt. ✓✓ In der Werbung machen Sie mal dies, mal das. ✓✓ Kunden kommen nicht wie von selbst zu Ihnen. ✓✓ Häufig müssen Sie wegen Ihrer Preise nachverhandeln. ✓✓ Sie arbeiten zu viel und unterm Strich bleibt trotzdem nicht genug hängen.