28.03.2016 9:44
1.Herr Büttner, wie sind Sie auf die Idee gekommen Videomarketing für Ihren Betrieb zu machen?
Ich habe zwei Tendenzen erkannt. Zum einen suchen die Menschen immer mehr im Internet und zum zweiten sehen Sie lieber ein Video an, statt sich einen langen Text durchzulesen. Neben Google ist Youtube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Es ist sinnvoll in beiden Suchmaschinen präsent zu sein.
2. Gibt es ein Erfolgsrezept?
Man muss sich ein gewisses Grundwissen aneignen (Dauer: 1–2 Tage). Anschließend ist es einfach. TUN, je fleißiger man ist, desto erfolgreicher wird man. Und bei Videos ist es wichtig Authentizität geht vor Perfektion! Die Menschen wollen keine Hochglanz Werbevideos sehen.
3. Können Sie den Erfolg im Verhältnis zum Aufwand für Ihren Betrieb beziffern?
Der Aufwand ist minimal. Ein kurzes Video gedreht, anschließend hochgeladen und ordentlich beschriftet wie Youtube das möchte und schon läuft das System. Die Kosten für das Drehen des Videos und das Hochladen bei Youtube liegen bei 0,00 Euro. Pro Video hat man ca. ein bis zwei Stunden Aufwand und anschließend kann dieses Video oder der Blogbeitrag täglich neue Kunden gewinnen.
4. Welche Voraussetzungen benötigen Sie für Ihre Videos?
Ein Iphone (oder anderes Smartphone), einen Computer und schon geht es los. 5.Ein Kollege möchte mit Videomarketing anfangen, welchen Tipp geben Sie ihm? Wie schon vorher erwähnt. Einmal das Grundwissen aneignen, und dann ist´s nur noch Fleiss. Da ich immer wieder gefragt werde, wie ich es geschafft habe, mein Unternehmen auf Autopilot zu stellen, habe ich auf meiner Seite Handwerkermarketing24.de einmal zusammengestellt. Hier hat man die Möglichkeit sich anzumelden und eine kostenlose Videoserie zu den wichtigsten Themen zu bekommen.
Herzlichen Dank für diesen interessanten Einblick, Herr Büttner!