11.01.2012 9:17

Mit gutem Gefühl ins Jahr 2012

IMit Ihrer Jahresplanung im Handwerk zum Ziel


Sie kennen das auch, im Handwerksbetrieb gehen im Tagesgeschäft Strategie und aktive Neukunden-Akquise unter? Und Sie sind froh, wenn Sie irgendwie mit Ihrer `normalen` Büroarbeit fertig werden? Dann stellen Sie jetzt mit Ihrem Strategietag 2012 die Weichen für Ihren Erfolg.

Erarbeiten Sie am besten bevor Sie der Arbeitsalltag wieder eingeholt hat, Ihr Konzept für Ihre Werbeaktivitäten 2012. Damit setzen Sie durch systematische Werbung Ihr Werbebudget optimal ein. Allein durch das Formulieren von konkreten Zielen im Handwerksbetrieb, richten Sie sich und Ihr Unternehmen optimal auf Ihren Erfolg aus. Haben Sie Ihre Ziele formuliert, suchen Sie nach geeigneten Maßnahmen, wie Sie dem Kunden zum optimalen Zeitpunkt das anbieten, was ihn wirklich interessiert. Mit einer cleveren, zielgerichteten Werbestrategie können Sie erfolgreich Ihren Umsatz und Gewinn steigern. Dabei halten Sie Ihren finanziellen und zeitlichen Aufwand äußerst gering. Bewahrt hat sich im Handwerk, sich einen konkreten Tag mit der Jahresplanung zu befassen. Mit interessierten, wohlwollenden Sparringspartnern aus dem Betrieb, der Familie oder einer Agentur erstellen Sie einen kostensparenden Marketing-Fahrplan für 2012. Daraus leiten Sie Ihren Aktionsplan ab, mit dem Sie sofort loslegen. Alle Maßnahmen - dazu sollten Sie zwischen vier und sieben Kontakte mit Kunden und Neukunden einplanen - stellen Sie in der darauffolgenden Woche fertig.

Planung ist alles: Beim Start alle Termine notieren
Wenn Sie Ihre Werbe-Aktionen allerdings im Jahresverlauf immer wieder verschieben, ist am Jahres-ende gar nichts passiert. Legen Sie deshalb genau fest, wie viele Kontakte Sie erreichen mochten und planen Sie jetzt die Aktivitäten für die nächsten zwölf Monate. Tragen Sie diese als Ihre festen Werbe-Termine in Ihren Kalender ein. Sie bauen Stuck für Stuck an Ihrem Erfolg und dem Vorsprung vor dem Wettbewerb auch für schlechte Zeiten.

Sie sichern sich mit Ihrer Jahresplanung 2012:
✓Ihren Wachstumskurs 
✓Rosinenauftrage und noch bessere Preise
✓Konkrete und kostensparende Maßnahmen für Ihre Neukunden- Gewinnung
✓Denkanstöße, Möglichkeiten, werben auch für schlechtere Zeiten

 

Ausgabe 2012/01 zum Download

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