03.02.2012 9:10

Mit Ihrer Agentur punktgenau zusammenarbeiten - Gewinn durch Dienstleister

Viele Marketingabteilungen wünschen sich eine funktionierende Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur.

Die Zusammenarbeit mit externen Agenturen ist für viele Marketingabteilungen eine spezielle Herausforderung. Gute Agenturen bieten zwar Ihnen gute Ideen, schöne Layouts und hohe Qualität in der Produktion. Das kostet Sie jedoch Geld und erfordert eine intensive Abstimmung und Freigabe von Ihrer Seite. Im Klartext bedeutet das für Sie, dass jede kleine Anpassung oder Änderung Sie Geld und Nerven kostet.

Der Lösung 1. Schritt …

 

Um den aufwendigen Prozess von Korrektur, Freigabe und Kosten zu verschlanken, schulen zahlreiche Marketingabteilungen die Mitarbeiter in der Satz-Software. Auf diese Weise sollen die Mitarbeiter die Zeitschriften oder Kataloge selbst aufbauen. Dieses Vorgehen scheitert doch immer wieder an folgenden Problemen

✘Der Mitarbeiter bekommt zusätzliche Pflichten übertragen, ohne dass der notwendige Zeitaufwand realistisch mit eingeplant wurde.

✘Software-Schulungen von ein bis zwei Tagen sind nicht geeignet, um komplexere Satzaufgaben im Anschluss professionelle Kommunikationsmedien umsetzen zu können.

✘Die Mitarbeiter setzen in dem engen Zeitrahmen mit das Magazin nach bestem Gewissen um. Dennoch fehlt es an Knowhow, um die für den Druck die optimale Qualität zu gewährleisten.

 

Die nächsten Schritte machen die Lösung rund …

Die moderne Zusammenarbeit mit einer Agentur berücksichtigt den kompletten Umsetzungsprozess:

✓Mit der Agentur wird eine Konzept entwickelt, das optimal zu Ihrer Firma passt. Auf dieser Grundlage erstellt die Agentur für Sie passende Gestaltungsvorlagen für Faltblätter, Broschuren oder Kataloge.

✓Die Mitarbeiter Ihrer Firma erhalten einen Tag ein Workshop, das sich nur auf die Anwendung dieser Vorlagen für Ihre Firma konzentriert.

✓Nun setzen ihre Mitarbeiter die Printprodukte um und notieren sich eventuelle Fragen. Innerhalb der nächsten vier Wochen gibt es dann einen halben Tag Folgeseminar, welche noch offene Fragen klart und den Umsetzungsprozess optimiert.

 

Das bedeutet für Sie:

✓Alle Projektpartner konzentrieren sich auf das was sie am Besten können.

✓Sie haben volle Kontrolle über den Abwicklungsgprozess und die Kosten.

✓Sie sind flexibel und können unabhängig von der Agentur Aktualisierungen und Anpassungen im Inhalt vornehmen

✓Die Agentur unterstutzt Sie genau an den Stellen, wo Sie es brauchen. Z. B. bei der Druckabwicklung oder bei Kapazitätsengpässen…

 

Ausgabe 2012/01 zum Download

Zurück

Kontakt

Nehmen Sie mit uns direkten Kontakt auf oder besuchen Sie uns auf einer unserer social media Seiten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Kontaktinformationen

 
 
Adresse
der Handwerker Magazin - AHA Agentur fürs Handwerk GmbH
Ulmer Str. 27/1 (bei Oberer Haldenweg!)
73207 Plochingen bei Stuttgart

 

  Telefon
07153 / 55 99 11

 

  E-Mail
redaktion@der-handwerker-magazin.de

 

 
 
 
 
 
 

Kontaktinformationen

© A-HA - der Handwerker Magazin - Für Entscheider im Handwerk.