03.02.2012 9:10
Um den aufwendigen Prozess von Korrektur, Freigabe und Kosten zu verschlanken, schulen zahlreiche Marketingabteilungen die Mitarbeiter in der Satz-Software. Auf diese Weise sollen die Mitarbeiter die Zeitschriften oder Kataloge selbst aufbauen. Dieses Vorgehen scheitert doch immer wieder an folgenden Problemen
✘Der Mitarbeiter bekommt zusätzliche Pflichten übertragen, ohne dass der notwendige Zeitaufwand realistisch mit eingeplant wurde.
✘Software-Schulungen von ein bis zwei Tagen sind nicht geeignet, um komplexere Satzaufgaben im Anschluss professionelle Kommunikationsmedien umsetzen zu können.
✘Die Mitarbeiter setzen in dem engen Zeitrahmen mit das Magazin nach bestem Gewissen um. Dennoch fehlt es an Knowhow, um die für den Druck die optimale Qualität zu gewährleisten.
Die nächsten Schritte machen die Lösung rund …
Die moderne Zusammenarbeit mit einer Agentur berücksichtigt den kompletten Umsetzungsprozess:
✓Mit der Agentur wird eine Konzept entwickelt, das optimal zu Ihrer Firma passt. Auf dieser Grundlage erstellt die Agentur für Sie passende Gestaltungsvorlagen für Faltblätter, Broschuren oder Kataloge.
✓Die Mitarbeiter Ihrer Firma erhalten einen Tag ein Workshop, das sich nur auf die Anwendung dieser Vorlagen für Ihre Firma konzentriert.
✓Nun setzen ihre Mitarbeiter die Printprodukte um und notieren sich eventuelle Fragen. Innerhalb der nächsten vier Wochen gibt es dann einen halben Tag Folgeseminar, welche noch offene Fragen klart und den Umsetzungsprozess optimiert.
Das bedeutet für Sie:
✓Alle Projektpartner konzentrieren sich auf das was sie am Besten können.
✓Sie haben volle Kontrolle über den Abwicklungsgprozess und die Kosten.
✓Sie sind flexibel und können unabhängig von der Agentur Aktualisierungen und Anpassungen im Inhalt vornehmen
✓Die Agentur unterstutzt Sie genau an den Stellen, wo Sie es brauchen. Z. B. bei der Druckabwicklung oder bei Kapazitätsengpässen…