16.03.2013 8:32
Wie wäre es sich persönlich bei regionalen Leistungsschauen und Messen vorzustellen? Planen Sie nicht nur aus Kostengründen Ihren Auftritt mit Kooperationspartnern. Denken Sie an den Gedanken „Alles aus einer Hand“ und profitieren Sie auch von den Kunden Ihrer Kollegen.
Öffnen Sie Ihren Betrieb und laden Sie Ihre Bestandskunden und potentiellen Neukunden regelmäßig zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Geben Sie diesem Event einen Mehrwert, indem Sie Ihre Kompetenz durch Fachvorträge und Vorstellung von Produktinnovationen unter Beweis stellen. Nehmen Sie Ihre Zulieferer und Partner mit ins Boot und steigern Sie dadurch gezielt den Kreis der Eingeladenen. Bauen Sie ein Netzwerk zu Multiplikatoren auf z.B. im Bereich des Bauhandwerks zu Architekten und Fachplanern. Engagieren Sie sich in einschlägigen Gremien z.B. Handels- und Gewerbevereinen.
Suchen Sie gezielt nach Zertifikaten und Qualitätssiegel, die Ihre Kompetenz nach außen sichtbar machen. Veröffentlichen Sie diese in Ihrer gesamten Firmenpräsenz (Briefbögen, Anzeigen, Internet etc.) Beispiel aus der Praxis: „Reutlinger Energiefachbetrieb“ in Kooperation mit der Klimaschutzagentur und Kreishandwerkerschaft Reutlingen www.klimaschutzagentur-rt.de Springen Sie auf den Zug von regionalen Kooperationen und Werbegemeinschaften auf und stärken Sie so Ihre Position bei speziellen Zielgruppen. Beispiel aus der Praxis: Service Plus
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